... und heute ist erst Dienstag

Nach einer relativ ruhigen See, die folgenden Fähren fuhren dann schon nicht mehr ..., sind wir gestern gut in unserer Partnerstadt -Sölvesborg- angekommen. Der Empfang war, wie eigendlich immer, sehr herzlich und hat viele Emotionen auf beiden Seiten ausgelöst. Eine mit selbstgebackenen Kuchen und mit frischen Kaffee gedeckte Tafel lud uns zu einer willkommenen Stärkung nach der langen Fahrt ein. Der gestrige erste Eindruck dieser Schule auf unsere Schueler war einfach ueberwältigend. Am heutigen Tag sind so viele neue schöne Momente dazu gekommen, so dass einige Schueler die Welt nicht mehr verstehen können bzw. wollen. Den ueberwiegenden Teil des heutigen Tages sind wir in unserer Partnerschule -Furulundsskolan- gewesen, zur Zeit immer noch. Wir haben zu Beginn unsere kleineren Projekte vorgestellt, uns dann von verschiedenen Sängern und Gruppen musikalisch verwöhnen lassen, haben am Unterricht teilgenommen, die Stadt gemeinsam erkundet und zum Abschluss alle zusammen das Abendessen, ein 3-Gänge Menue, gekocht und natuerlich auch gegessen. Jetzt klingt der Abend mit etwas Musik und kleineren Spielrunden aus.